Aktuell
Aktuelles Stücke Über uns Plätze Gästebuch Impressum Intern

Geisterstund beim Müllerwirt

Inhaltsangabe


Der Wirt Thomas Müller ist dem Kartenspiel verfallen. Nachdem er schon Unsummen an den Brauereibesitzer Max Schmieder verloren hat, steht nun das Wirtshaus auf dem Spiel. Natürlich verliert er wieder, tauscht aber die Wirtschaft gegen die Heirat seines Sohnes Alois mit der hässlichen Schmieder Bärbel ein. Daß Alois und seine Freundin Eva davon nicht begeistert sind, versteht sich von selbst. Deshalb wird die Kräuter-Resl zu Rate gezogen. Sie schlägt vor, den Hausgeist Kaspar zu beschwören, der schon seit 200 Jahren im Gasthaus umhergeistert. Bei der mitternächtlichen Beschwörung taucht der Geist tatsächlich auf. Allerdings hat auch ein Geist so seine Schwächen und so muss sich erst zeigen, ob er in der brenzligen Situation helfen kann.

Aufführungsdaten:


Sonntag, 20.03.2005
Sonntag, 27.03.2005
Samstag, 02.04.2005

Darsteller

RolleSpieler
Thomas Müller, Müllerwirt Gerhard Zollner
Maria, seine Frau Andrea Eckl
Alois, beider Sohn Florian Fuchs
Eva Fischer, Freundin von Alois Christina Loibl
Kräuter Resl Karin Sachs
Kaspar, Müllergeist Robert Völkl
Max Schmieder, Brauereibesitzer Franz Kerscher
Barbara Schmieder, seine Tochter Manuela Maierhofer
Regie Hans Stegbauer
Souffleuse Beatrix Kötterl