Aktuell
Aktuelles Stücke Über uns Plätze Gästebuch Impressum Intern

Beichten verboten

Inhaltsangabe


Xaver, ein Informatikstudent verbringt seine Semesterferien auf dem Hof seines Onkels Alois. Dabei bekommt er mit, dass Alois einige Herausforderungen zu meistern hat. Seine Tochter Afra hat sich in den Falschen verliebt, seinen Arbeitern schuldet er den Lohn und die Verwaltung des Sparbuchs seiner Schwester Theres nutzt er für eigene Zwecke. Sogar mit dem Pfarrer steht Alois nicht allzu gut, er lässt sich kaum in der Kirche sehen, seine letzte Beichte weiß er schon gar nicht mehr. Xaver entschließt sich, einzuschreiten. Er installiert einen Sprachcomputer, der angeblich direkt mit Rom verbunden ist und sogar die Beichte abnehmen kann. Ein bereitgestellter Klingelbeutel soll nebenbei Xavers Finanzen aufbessern. Nicht nur Alois nutzt die moderne Beichtgelegenheit und so füllt sich der Klingelbeutel nach und nach. Nur der Pfarrer hat keine Freude daran, er verbietet kurzerhand das Beichten am Computer. Was aber diese „Teufelsmaschine“ dann noch noch alles bewirkt, überrascht dann sogar den Herrn Pfarrer.

Aufführungsdaten:


Sonntag, 02.04.23   19:30 Uhr
Ostersonntag, 09.04.23   19:30 Uhr
Freitag, 14.04.23   20:00 Uhr


Darsteller

RolleSpieler
Alois, Bauer Franz Kerscher
Afra, seine Tochter Larissa Fuchs
Clemens, Afras Feund Dominik Solleder
Theres, Alois' Schwester Lisa Fuchs
Wendelin, Afras Verehrer Daniel Bosl
Xaver, Alois' Neffe Sebastian Achatz
Pfarrer Robert Völkl
Regie/Computerstimme Gerhard Zollner